Morgenandacht2

Hintergrund

In dieser Rubrik finden Sie Wissenswertes zum Verkündigungsdienst Ehrenamtlicher, zu den Rahmenbedingungen und Strukturen innerhalb der Landeskirche Hannovers sowie grundlegende Texte und Äußerungen.

Ergebnisse der Befragung zur Lektoren- und Prädikantenarbeit

Im Frühsommer, vom 7. Mai bis 17. Juni 2019, konnten Lektor*innen und Prädikant*innen, ehrenamtlich Leitende und Pfarrpersonen sowie Gottesdienstbesucher an einer online-Befragung zur Lektoren- und Prädikantenarbeit teilnehmen. Herzlichen Dank für alles konstruktive Mitdenken, Nachfragen und Reaktionen sowie für alle Zeit beim Ausfüllen der Fragebögen!

Nun liegen die Ergebnisse zur "Ehrenamtlichen Verkündigung in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers" durch das Sozialwissenschaftliche Institut der EKD vor.

Für Anregungen und Ideen, Rückfragen und Reaktionen... stehen Dr. Gunther Schendel (gunther.schendel@evlka.de) und ich (vera-christina.pabst@evlka.de) per E-mail zur Verfügung. Herzlichen Dank nochmals!