Ergebnisse der Befragung zur Lektoren- und Prädikantenarbeit

Im Frühsommer, vom 7. Mai bis 17. Juni 2019, konnten Lektor*innen und Prädikant*innen, ehrenamtlich Leitende und Pfarrpersonen sowie Gottesdienstbesucher an einer online-Befragung zur Lektoren- und Prädikantenarbeit teilnehmen. Herzlichen Dank für alles konstruktive Mitdenken, Nachfragen und Reaktionen sowie für alle Zeit beim Ausfüllen der Fragebögen!

Nun liegen erste Ergebnisse zur "Ehrenamtlichen Verkündigung in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers" durch das Sozialwissenschaftliche Institut der EKD vor.

Sie finden hier eine Ergebniszusammenfassung (16 Seiten) und eine ausführlichere Evaluation (71 Seiten) zum Download im Kasten rechts.

Für Anregungen und Ideen, Rückfragen und Reaktionen... stehen Dr. Gunther Schendel (gunther.schendel@evlka.de) und ich (vera-christina.pabst@evlka.de) per E-mail zur Verfügung. Herzlichen Dank nochmals!